Titel cover

Fünf Freunde

Treffen mit den Schauspielern der 78er TV-Serie

Gary Russell und Marcus Harris

Home - Sonstiges - Treffen mit den Schauspielern der 78er TV-Serie
Fankarte mit Autogramm von Marcus Harris (Julian) Fankarte mit Autogramm von Gary Russel (Dick)

Hi. It's fantastic to see that people still love the 1970s series and I'm really impressed by the website. Have a great Christmas and New Year holiday and hopefully I'll get to meet some of you one day!
 
Best wishes
Gary Russell
Dick Famous Five 1977-78


Hallo Leute,
am Samstag, den 28.03.2004 hatten wir ein Treffen mit Gary Russell (Dick) und Marcus Harris (Julian) der 78er TV-Serie organisiert. Demnächst ein paar Bilder.
Ihr werdet es nicht glauben, aber einer unserer Leser, Ulla, hatte vor Kurzem Kontakt mit Gary Russell (Dick) aus der TV-Serie von 1978.
Ich habe ihn am letzten Wochenende in Birmingham getroffen. War eigentlich eine ganz lustige Geschichte. Auf dem Flug sagte ich noch zu meinem Kumpel, dass in Birmingham viele Dr Who Leute auf der Messe wären, um Autogramme zugeben. Ich wusste von Gary, dass er bei den englischen Hörspielen von Dr Who Regie führt, und Gary Russell, 2003 hatte so eine gewisse Hoffnung, dass er auch da wäre. Die Show verlief sehr anstrengend. Ich hatte 7 Schauspieler zu betreuen und war nur am Rennen. Dann kam ein Typ so von der Seite zu mir und bat mich, einem der Schauspieler eine Nachricht zu geben. Klar, würde ich das machen. Steckte den Zettel ein und vergaß ihn erst mal. Nach etwa einer halben Stunde fand ich ihn wieder. Ich nahm den Zettel in die Hand und wollte wissen, wer da was von "meinem" Betreuten wollte. Da stand dann der Name Gary Russell. Ich rastete fast aus! Da hatte mir jemand, den ich schon lange Mal treffen wollte, eine Nachricht gegeben, und ich hatte ihn nicht erkannt! Ich rannte los in den Dr Who Bereich. Doch ich konnte mich absolut nicht erinnern, wie der Mann ausgesehen hatte. Also fragte ich einige der Who-Gäste nach Gary und erfuhr, dass er noch in der Halle sei. Man wollte ihm ausrichten, dass er unbedingt noch mal zu meinem Stand kommen sollte. Ich ging zurück und gab Nicholas den Zettel, der ja für ihn bestimmt war, und erzählte ihm meine Gary Russell und Marcus Harris beim Treffen in Kamen, in der Mitte Ulla, die Organisatorin traurige Geschichte. Sofort rief er die Nummer an, die auf dem Zettel stand, doch leider war es keine Mobilnummer, sondern eine Londoner Nummer. Blieb mir also nur noch warten und hoffen!!!! Etwa 2 Stunden später kam ein nettaussehender junger Mann an unseren Stand und sprach Nicholas direkt an. Ich stand ein paar Meter entfernt und konnte kein Wort verstehen. War das jetzt Gary? Nicholas zog das Gespräch in die Länge, dann rief er mich dazu.
Ja, es war Gary! Ich unterhielt mich eine ganze Weile mit ihm. Er wollte natürlich auch wissen, was Michael Hinz und Friedrich von Thun heute machten. Mit Marcus Harris ist er in ständigem Kontakt. Ich hatte zufällig eines seiner Hörspiele dabei, welches mir Michael Sheard geschenkt hatte. Michael spielte auch bei den 5 Freunden mit. Er war der Polizist am Ende der Folge 5 Freunde im Nebel. Natürlich signierte Gary es mir. Er fand die Sache mal nach Deutschland zu kommen und ein Wiedersehen zusammen mit den Fans zu machen absolut toll. Er ist jetzt mit Marcus in Kontakt und wir suchen bereits die beiden Mädels. Eine soll sogar heute in Deutschland leben. Mit Michael Hinz habe ich bereits einen guten Kontakt und er wird dabei sein, wenn es seine Zeit zwischen den Theatertourneen zulässt.


Ulla


Zeitplan Samstag, 27.03.2004:


Zeit: 27. und 28. März
Ort: Kamen bei Dortmund

Gary Russell und Marcus Harris beim Treffen in KamenGary Russell und Marcus Harris freuen sich riesig darauf, Euch alle kennen zu lernen.
Das bedeutet, daß jedem von uns die Sache 25 Euro kosten wird (bei etwa 20 Teilnehmern/Teilnahme an "Evening with..." und "Buffet mit den Ehrengästen"). Natürlich müssen wir unseren Gästen Flug, Hotel, Essen kostenlos anbieten. Bei Überschuss wird gespendet, Abrechnung liegt dann vor.
Geplant ist ein "Evening with..." mit unseren beiden Freunden. Wir werden uns in der Nähe des Ruhrgebietes (Kamen bei Dortmund) treffen.
Am Samstagabend essen wir gemeinsam (was jeder für sich bezahlt) mit den beiden gemütlich. Danach machen wir erst eine Frage- und Antwortstunde für alle und danach ein gemütliches Beisammensein, bei dem sich jeder nach Herzenlust mit Gary und Marcus unterhalten kann.
Wer möchte, kann dann in dem Hotel mit uns übernachten.
Am Sonntag findet in Kamen eine DVD- und Comicbörse statt, bei der die beiden sich zum Autogramme schreiben hinsetzen werden. Diese werden kostenpflichtig sein, da wir nur so den beiden auch einen kleinen Verdienst verschaffen können. Ihr werdet natürlich alle kostenlos eines erhalten.
Marcus und Gary werden definitiv bei der Börse sein.

Ulla



Erste Eindrücke

Mike mit Gary Russell und Marcus Harris beim Treffen in KamenUlla hat das Treffen sehr gut organisiert, so daß wir viel Spaß hatten. In der Frage- u. Antwort-Stunde konnte man viel erfahren z.B.

  • daß Tante Fanny (Sue Best) vor 2 Jahren gestorben sei.
  • daß kurz nach der ersten Staffel 1977 Timmy an Krebs starb und durch einen zweiten Boderkollie ersetzt wurde.
  • daß Anne (Janny Thanisch) verheiratet ist u. zwei Kinder habe. Sie wohnt heute in der Region "Sussex".
  • Dick (Garry Russell) wohnt heute östl. von London.
  • Julian (Marcus Harris) hat nach den FF mit dem Schauspielen auf gehört. Er wohnt heute nähe Oxford u. hat in Reading ein Büro.
  • Über Georgina/George (Michele Gallagher) konnte uns keiner was sagen, hatten 1999 das letzte mal Kontakt mit ihr.

Hatte meine Fotos der Drehorte mitgenommen und beide hatten sie mehrfach in Händen und schwelgten in Erinnerungen. Die Angaben zu den Drehorten sind alle richtig, bis auf "Kirrin Cottage"! Das wußte keiner von beiden wo genau er war, aber das von mir fotografierte "Hill Top House" nähe Beaulieu sei es nicht. Es muß aber in der Nähe von Exbury sein, daß sagte mir Garry.
Beide sind super nett und ganz Mensch geblieben. Sie saßen bei uns, wie bei einem Klassentreffen. Sie beantworteten alle Fragen, aber man merkte, daß sie alles als Kinder erlebt hatten und somit nicht alle Detail mehr genau wußten.
Ich hoffe das ich Dir einen kleinen Eindruck des Treffen vermitteln konnte und die von mir geschossenen Fotos, werde ich Dir und der Fanpage bald zur Verfügung Stellen.

MIKE


Simone und Marc mit Gary Russell und Marcus Harris beim Treffen in KamenDas Fantreffen war ganz toll. Ich bin immer noch so begeistert und hoffe das das nächste Treffen genauso toll wird. Normalerweise kommt man an Stars nicht richtig ran, wird zurückgehalten durch Bodyguards und Zeit haben sie meist auch nicht. Ganz anders dieses Treffen. 3 Stunden lang konnten wir die beiden alles fragen und dank Garys gutem Gedächtnis haben wir viel über die Dreharbeiten, die Kinder sowie die anderen Schauspieler erfahren. Nach den Fragestunden konnte sich jeder mit ihnen fotografieren lassen und danach konnte man seine Sachen unterschreiben lassen und ausserdem bekam man noch ein Foto gratis. Danke Ulla, das war echt lieb von Dir. Traurig fand ich das Sue Best verstorben ist, das war echt ein Schock, denn so alt war sie ja nun auch wieder nicht. Timmy ist kurz nach den Dreharbeiten gestorben, an Krebs, er wurde 10 Jahre alt. Für die letzten Folgen hat man einen anderen Hund genommen, Toddy war da schon zu schwach um zu spielen. Die Kinder wussten nichts davon, erst nach den Dreharbeiten hat man es ihnen erzählt. Mike hat den beiden dann Fotos gezeigt und er erzählte uns auch das er in diesem Gästehaus gewohnt hat und was sagt Gary wie er die Bilder sieht, oh in diesem Haus haben wir während der Dreharbeiten gewohnt. Da sieht man mal wieder wie winzig die Welt ist. Die beiden erzählten auch das sich Anne total zurückgezogen hat. Sie ist heute Hausfrau und ihr Mann ist Lehrer. Gary meinte, auch wenn sie von dem Treffen gewusst hätte wäre sie nicht gekommen, weil sie mit dem "Starsein" abgeschlossen hat. Aber vielleicht schaffen es die beiden ja doch sie zum nächsten Treffen zu bewegen. Michele ist leider unauffindbar. So haben wir alle den Auftrag bekommen sie zu suchen.
Also bei dieser Gelegenheit mein Aufruf, Michelle wenn Du dies liest bitte melde Dich, Du wirst eingeladen zum nächsten Treffen.
Nach der Autogrammstunde hat sich Gary noch zu meinem Mann und einem Freund von mir gesetzt und wir haben noch eine ganze Weile zusammen geredet.
Dann wurde es Zeit und um 0.00 Uhr nachts haben wir uns verabschiedet.
PS: Dort seht Ihr alle meine Fotos: FFFanclubtreffen

Simone


Weitere Fotos

Die Fans beim Treffen in Kamen Gary Russell und Marcus Harris beim Treffen in Kamen Gary Russell beim Treffen in Kamen Marcus Harris beim Treffen in Kamen Gary Russell und Marcus Harris beim Treffen in Kamen
Vielen Dank an Mike für diese Bilder


Weitere Links

Einige Interview-Fragen an Marcus Harris (Julian) (englisch)